Balkonkraftwerk Hallo, Ich habe Deye und Max 600Watt eingestellt. Um 11.00 kam der Bypass und nun speist er ein was Produziert wird, gerade 1000 Watt….. ahhhhh
Servicefachkraft Du hast die 600 Watt bestimmt im Hub eingestellt. Im Bypass wird das ignoriert und alles auf den WR gegeben. Der verarbeitet dann was geht.
Hardy Freu dich doch bei mir schaltet der Bypass nicht mehr zu wenn Akkus zu 100% voll sind. Somit wird bei mir 0,0 ins Haus eingespeist. Ist so seit dem letzten Update🙁
Boer Der bypass ist eigentlich nur eine art Brücke die denn Strom direkt von die Module auf denn WR gibt. (Alles geht eigentlich an denn Solarflow vorbei). Deswegen kann das System nicht drösseln.
Balkonkraftwerk Und was ist, wenn die Sonne scheint und z.B. 1600 produziert wird? Mein WR hat 4 500 Watt Eingänge Solarflow ist aber nur an 2 Eingängen dran … geht ja nicht anders. Ist das nicht zu viel für 2 Eingänge am WR?
Brunkos (Moderator) Der WR nimmt sich das was er kann. Die Werte auf dem Datenblatt deines WR solltest du allerdings einhalten. Den Deye kannst du übrigens wunderbar in der Deye Cloud App drosseln/begrenzen
Servicefachkraft Die Panel produzieren immer genau die Menge an Strom, die man gerade abnimmt. Da passiert nix.
Balkonkraftwerk Da ich den Deye 2000 4mttp auf 100% stelle. Kommt Max 1000 Watt ins Haus? Such wenn die pv Module 2000 Watt produzieren. Da geht nichts kaputt?
Servicefachkraft Die Panel funktionieren in etwa wie eine Steckdose. Du kannst da einen dicken Verbraucher anklemmen, es geht aber auch ein usb-Ladegerät.
Brunkos (Moderator) Du musst die Spannung einhalten welche auf dem Datenblatt deines WR stehen und diese mit deinen Modulen abgleichen. Wenn die Module in Reihe geschaltet sind, verdoppelt sich die Spannung, das gilt zu beachten.