R4d0N Moin an alle, anscheinend habe ich einen Bug oder ich bin zu blöd zum einstellen.... Es Mittag und Sonne scheint aber es kommen nur 70w von den beiden 400w Panels. Ich habe gestern schon beide Panels abgenommen und durchgemessen ob ein defekt von den Panels vorliegt aber beide haben die gleiche Spannung angezeigt. Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme? Ach so habe ein Bild mit angehängt.
rex the usual, have you tried turning it off and on again... shutdown, unplug all MC4 including solar panels, plug back, start again. hopefully it will work long time
Andreas847 [unknown]Normal muss er so wie er zuvor einstellt war weiter laufen auch wenn er offline in der Situation angezeigt wird
HaDroN Wenn die du Ausgangsleistung auf 100W eingestellt hast, wird die Leistung automatisch gedrosselt. Das ist leider der aktuelle Stand der Software
R4d0N Ok, dann scheint es ja bekannt zu sein und wir warten munter auf ein Update. Wie regelst du das denn im Moment? Eigentlich soll der Speicher bei mir über Nacht die Grundversorgung übernehmen und dann am Tag wieder die Akkus füllen, für die Nacht.
Folker Prack Ja, ich habe dasselbe Problem. Akkus mittags voll geladen und der HUB regelt die Panels runter anstatt den Strom vorbei an sen Akkus voll in den WR zu geben. Ich hoffe das wird Sofewaremäßig gefixt.
HaDroN Ich habe tatsächlich zwei Balkonkraftwerke. Eins speist den Tag über ein und das Solarflow speist nur ein, wenn das „normale“ BKW nichts mehr liefert