batikretschmer@web.de Schön das ich seit dem Update mehr Leistung rein bekomme. Aber die Leistungsabgabe ist nochmal schlechter geworden. Der Wechselrichter blitzt gelegentlich rot und die Abgabe bricht komplett ein. Das Nachregeln fängt dann wieder von vorne an. Es wäre cool wenn man im Shelly Smart CT Modus eine Grundlast definieren könnte.
Ron Die Grundlast wird im CT Modus vom Shelly "definiert. Einfach mal warten und nicht immer nachregeln. Modus einstellen und laufen lassen.
NewBroker Welchen Wechselrichter verwendest Du denn ? Hast Du mal geschaut ab welcher Leistung er sich mit dem Netz synchronisiert? Die Grundlast wird vom Shelly definiert
batikretschmer@web.de Klar, der Shelly übermittelt im Sekundentakt die Leistung aber der Hub gibt die Leistung in den Hoimiles 800 wechselrichter. Vor allem bei niedrigen Leistungen kleine 60W habe ich regelmäßige Abbrüche.
NewBroker Beim HMS800 wurde hier schon öfters über Probleme in Bereich dieser Mini Leistungen berichtet. Bei der HM800 Serie bisher nicht. Hast Du die Wechselrichter Ausgangsleistung begrenzt? Wenn ja nimm die mal raus und beobachte ob es sich verbessert!
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Ich kann wärmstens den growatt neo 800 Empfehlen der fängt schon mit 8 Watt stabil Einzuspeisen erst ab 4 watt wird er instabiel
FSmbh Ich fände es auch sehr sinnvoll, wenn man im Smart CT Modus eine Grundlast definieren könnte. Ich beobachte auch ständige Abbrüche bei geringen Leistungen.