Bei mir hat der CT Modus noch nie Probleme bereitet! Betreibe 2 Hubs und beide gehen super mit dem Shelly um. Seit dem letzten Update glaube ich es kaum: es regelt oft innerhalb eines Watt!!! Und der Hub kann lernen: wir haben mit drei Kochplatten gearbeitet, die Differenzen scheint er nach kurzer Zeit zu erkennen und regelt „bewusst“, nicht mehr als nötig. Schaltet eine Platte kurz ab, steht der Bezug fast exakt zwischen 2 und 5 Watt! Schaltet die Gefriertruhe ein, wird das sogar nach 3 sec in der App abgebildet und nach 5 sec ist die Reaktion am Zähler ausgeglichen. Ich habe nur noch 1% Verlust durch Einspeisung! Waren früher auch schon mal 15%. Es gibt noch viel mehr Positives, was seit dem letzten Update festzustellen ist. Bin sei September 23 dabei und seitdem läuft alles!!! Ich glaube nicht, dass die hier oft dargestellten Mängel allein dem System zuzuschreiben sind. Ich halte es mittlerweile für nahezu perfekt und hoffe, dass nicht mehr all zu viel verändert wird. Manche Wünsche sind „Schnappsideen“! Ich hoffe für alle, die Probleme haben, diese schnell in den Griff zu bekommen damit jeder genau so glücklich ist mit seiner Anlage wie ich. Findet die guten Ratschläge einer handvoll Leute, die den Durchblick haben! Im Grunde könnten 90% der Fragen durch Lesen der Bedienungsanleitung gelöst werden. In dem Sinne, schönes Wochenende und reichlich Photonen!