Bender Mir scheint das das System gar nicht funktioniert, paar Minuten geht's dann geht. Nur mit Wechselrichter geht seit 10 Monaten alles ohne solche Lücken.
DoubleMM Deine WLAN Verbindung besteht kontinuierlich? Sieht mir eher nach Datenübertragungsfehler ins Netzwerk aus
Bender Ja das WLAN ist nicht so mega stabil. Leider sagen die shelleys das selbe. Also als ob wenn kein Internet da ist auch null geht. Kann ja nicht sein das ohne Internet null geht.
DoubleMM Null steht ja nur in der Auswertung, weil zum Zeitpunkt der Übertragung kein Netzwerk bestand. Das SF sollte aber trotzdem normal arbeiten sofern Sonne da war. Kannst du ja mal testen. Einfach das WLAN für ein paar Minuten von Hand trennnen und schauen was deine Auswertung später macht.
Bender Ich hatte die letzten 30 Tage bevor ich zendure benutzt hatte min 1kwh am Tag also wirklich minimum. 25tag waren es 3kwh. Heute war den ganzen Tag Sonne da sind es 0,2. Kann ja nicht sein....
Bender Die zahlen sind von der shelly die hinter dem zendure sind, die geht immer. Da kommt einfach nichts raus.
DoubleMM Die ersten 3-5 Tage nach Inbetriebnahme sah das Bild bei mir auch so ähnlich aus. Mittlerweile ist es konstant und ohne Einbrüche dargestellt. Seit wann ist dein SF im Betrieb?