Hallo, das geht ha wahnsinnig flott hier. Ich merke gerade, dass ich keine Ahnung habe von dem was ich tue.
Also ich versuche es mal.
Ich kenne meinen Live Stromverbrauch nicht. Ich habe zwar einen Digitalen 2 Richtungszähler, aber aktuell keine Möglichkeit ihn auszulesen.
Ich habe in völliger Ahnungslosigkeit das System aufgebaut, Stecker in die Steckdose und dummerweise gedacht, das System würde merken wie viel Strom benötigt wird und die Abgabe entsprechend automatisch anpassen.
Bis jetzt lief das System im Akku Proiritätsmodus was ich nun direkt geändert habe. Ich werde nun über Nacht meinen Stromverbrauch ermitteln um meine Grundlast zu errechnen und die mitgelieferten Steckdosenadapter an Kühlschrank und Gefriertruhe anschließen um wenigstens schon mal ein wenig effektiver zu sein. Über die weiteren Optimierungsoptionen muss ich mich dann erstmal informieren.
Alleine Eure Fragen haben mir bereits die Augen geöffnet. Vielen Dank dafür. Für weitere Tips bin ich natürlich Dankbar aber ich habe zumindest eine Marschrichtung.