Edelrid3 Hallo, Kann man irgendwie erkennen, ob die Batterieheizung (beim AB2000) aktiv ist oder war?
iot.smart.home0@gmail.com Wenn du in der Grafischen Darstellung auf die Batterie klickst siehst du die Temperatur. Wenn dieses weiterhilft.
Edelrid3 Die aktuelle Temperatur habe ich schon gesehen, danke. Aufgrund der Antworten gehe ich davon aus, das die Heizung nirgends in der App angezeigt wird!?!
Grelli Hallo, bedenke auch, das diese Heizung sich nur bei einer gewissen Tiefsttemperatur aktiviert und was viel wichtiger ist, es muß SONNENENERGIE auf den Modulen anstehen. Sie wird NICHT aus den Akkus gespeist. Grüße aus Köln Klaus 😎
Grelli Hey chebo, das sollte man aber wissen, somit wäre diese Heizung im Winter und bei Nacht relativ nutzlos. Immer vorher schlau machen bevor man sich neue Technik ins Haus holt.😃 Grüße aus Köln Klaus 😎
chebo Ich habe meine zwei AB1000 in ner EPP Box mit einer Sämlingsheizung die sich selbst regelt. Die AB2000 gabs erst später im Jahr und ich wollte net wechseln. Aber interessant zu wissen, dass die Heizung NICHT aus dem Akku betrieben wird. Das stelle ich mir nachts etwas schwierig vor 🤔
zen-100 So ist es! Die funktioniert aber tadellos, wie oben beschrieben. Habe ich Anfang d. J. bei Frosttemperaturen "erleben" dürfen.