PVRH Mein Hub wird mir seit ca. 36 h als offline angezeigt, obwohl er eine Verbindung zur Cloud hat und Daten an diese überträgt. Natürlich kann ich nichts einstellen, zuletzt war er im Smart-CT-Modus und die Ausgangsleistung hängt offensichtlich auf irgendeinem „alten/letzten“ Wert fest bei 68,4 W gemäß Messsteckdose. Und nein, ich bin im Ausland und kann ihn nicht ein-/ausschalten. Hat jemand einen Rat? Firmware ist nicht die ganz neue von dieser Tage… SF1200+4xAB1000
Servicefachkraft Deine Aussagen passen nicht zusammen. Entweder er ist offline, dann hat er auch keine Verbindung zur Cloud, oder er ist online. Evtl. werden die Daten nicht in "Dein" Ausland übertragen.
PVRH Du musst schon richtig lesen! Mein Hub wird offline „angezeigt“ in der App und trotzdem sind die Verbrauchsdaten in der Cloud in der App zu sehen auch in „meinem“ Ausland! Nur eben keine aktuellen Werte und durch die Anzeige als offline auch keine Möglichkeit etwas zu steuern oder einzustellen! Und an „meinem“ Ausland liegt es nicht, da erstens keine Daten vom Hub in „mein“ Ausland übertragen werden, sondern auf einen Zendure-Server und von da in mein Handy. Fatenzoll ist da keiner dazwischen ;-) und außerdem wird mein 2. Hub korrekt angezeigt. Und eine Lösung hast du auch nicht, also bitte verschwende nicht unsere Zeit!
PVRH Nein, in Spanien ist nichts gesperrt und mit VPN ändert sich auch nichts. Außerdem habe ich einen 2. Hub daneben stehen und der wird problemlos angezeigt.
Denis Du musst kurz WLAN Verbindung trennen entweder bei dem HUB oder im Haus, das habe ich auch gehabt danach ging wieder.
PVRH Danke für diesen Tipp! Die Fritz!-Produkte lassen sich ja gsd. problemlos von überall aus steuern. Der Neustart des Repeaters, mit dem der Hub verbunden war, hat selbigen dazu genötigt, sich mit der Fritz!Box direkt zu verbinden und sich eine neue IP-Adresse zu ziehen. Problem gelöst.
Berndt Gleiches Thema hatte ich auch. Hat also nix mit dem Ausland zu tun. Hab den Shelly in der Zend App raus gelöscht und wieder eingefügt, dann war er wieder online. Es hat aber 4 Tage gedauert bis der Zendure im CT Modus wieder abgeglichen und etwas eingespeist hat. Liegt anscheinend an der Cloud. Vielleicht hilft es in den Einstellungen mal die Region zu wechseln, dann wird auf einen anderen Server zugegriffen.... (hab ich noch nicht probiert).
PVRH Danke für diesen Tipp. Allerdings habe ich noch einen zweiten Hub dran hängen und der läuft stabil. Daher habe ich den nächsten Tipp probiert, der auch geholfen hat.