Solar Peter Hallo zusammen, bekomme seit Tagen immer wieder eine Fehlermeldung über Überspannung bei den Modulen. Kennt dies jemand und was bedeutet dies? HUB 2000
Simon650 Möglicherweise hast du deine Solarmodule in Reihe angeschlossen (In Reihe addiert sich die Spannung beider Module). Sie sollten Parallel angeschlossen werden(Ströme addieren sich).
Solar Peter Danke für die schnelle Antwort! Ich werde dies mal prüfen lassen. Habe dies halt nach Beschreibung zusammengesteckt.
ticoticobar Hatte Sonntag auch falsch angeschlossen und dann die Schaltung geändert, fehlermeldung war dann aber erst Montag Nachmittag weg, also im Zweifelsfall etwas Geduld.
Volker Hatte ich auch bis ich festgestellt habe das 2 meiner Module über 60 Volt Leerlaufspannung haben. Habe dann die Module mit 2 anderen Modulen gemischt also jeweils 1 Modul mit weniger Volt mit einem der Module die zuviel Volt Inder Leerlaufspannung haben und siehe da es läuft weil die Module mit weniger Spannung das andere Modul in der Spannung runterziehen.