nocloud66 Hat jemand von euch schon eine elegante und simple Lösung für Notstromversorgung gefunden? Also Kombination aus Solarflow und einem solargnerator / einer Power Station etc. Über sachdienliche Hinweise würde ich mich freuen.
zen-100 Gib mal in die Suche oben "Solar Flow Base" ein. Da würde mal was von Zendure anlässlich einer Messe angekündigt. Leider bisher nichts mehr davon gehört.
nocloud66 Zur Präzisierung: eine netzunabhängige Steckdose die von Solarflow mit Akku oder PV Strom im Notfall versorgt wird ist das Ziel.
Servicefachkraft Die Leistungsklasse ist egal, da du ja genau Deingn Bedarf decken willst, der liefert was du brauchst. Es sind dann aber erstmal nur Watt. Die Wattstunden kommen dann mit der Zeit.
Pauli Du brauchst einen Sinus Wechselrichter, den an einer separate Batterie anschließen. Mit dem PV überschuss kann die Batterie mittels Ladegerät geladen werden. So habe ich es bei mir.
Servicefachkraft Wenn du damit ins Haus einspeisen willst, musst du vorher die Verbindung zum Stromnetz trennen, sonst wird das nix. Oder direkt einzelne Geräte anschließen.
nocloud66 Mit den Stunden hast du natürlich Recht. Zur Größe: stimmt auch, aber mit den kW steigt auch der Preis.