Hallo, ich habe an meinem HUB 2000 pro Eingang jeweils zwei Module JAM60S21-370/MR mit einer Leistung von jeweils 370 W parallel angeschlossen, so dass pro Eingang also 740 W anliegen.
Da pro Eingang maximal Module mit einer Leistung von 1200 W angeschlossen werden können, wäre ja eigentlich noch genug Luft nach oben und es könnte noch jeweils ein drittes Modul parallel angeschlossen werden.
Ich hätte noch zwei Module JAM60S20-385/MR zur Verfügung, die eigentlich noch angeschlossen werden könnten, ohne die Leistungsgrenze von 1200 W zu erreichen.
Diese Module haben jedoch sehr geringfügige Abweichungen der elektrischen Parameter zu den bereits angeschlossenen Modulen.
So beträgt die Leerlaufspannung (Voc) bei den bereits angeschlossenen Modulen 41,30 V bei dem zusätzlichen Modul 41,78 V.
Die maximale Betriebsspannung (Vmp) ist bei den bereits angeschlossenen Modulen mit 34,23 V und bei dem zusätzlichen Modul mit 35,04 V angegeben.
Da man eigentlich nur gleiche Module parallel anschalten soll, wäre meine Frage, ob die jeweiligen Unterschiede von weniger als einem Volt einen Hinderungsgrund für die Anschaltung darstellen, oder nicht. Danke.