Berndt Ich bitte euch um Hilfe. Nach 6 Monaten Betrieb ging am 12.04. der Shelly 3em offline. Aber nur scheinbar, denn es wurden Werte angezeigt und upgedatet. Am 13.04. hab ich dann den Shelly gelöscht und wieder neu eingefügt, das hat geholfen, er wird seither wieder als online angezeigt. Obwohl aber im CT Modus ein Verbrauch angezeigt wird, wird nichts ans Haus geliefert. Das ist bis heute so. Was ich schon versucht habe: Zendure aus/einschalten; Reset am Zendure. Wenn ich den CT Modus abstelle, wird der Eingestellte Wert angeregelt und ins Haus geliefert. Hat jemand eine Idee was ich noch Probieren könnte?
AndreasBaumann89 Hast du die Phasen zugewiesen? Also nur CT Modus reicht ja nicht, man muss ja dann noch einstellen welche Phasen alle mit dem System beliefert werden sollen beim entladevorgang.
Berndt Ja, hab alles probiert. Es wird ja auch, wie auch am Bild ersichtlich, ein Verbrauchswert angezeigt. Ich hab jetzt auch den Abgleich-Modus mit einem Shelly Plug S probiert, aber auch da wird 0 eingespeist... :-(
Boer Wie vol ist jetzt dein Akku? Weil 10.ist schon wenig. Und wenn du prio haushalt machst in ct geht auch nichts?
Berndt Update: Nach 3 e-mails (mit sinnlosen Antworten) regelt der Solar Flow nun nach gut 4 Tagen wieder! Ich habe ein ähnliches Problem auch im Oktober 23 gefunden. Da ich nichts gemacht habe, dürfte Zendure das über die Cloud gelöst haben (wie anscheinend auch damals bei den Anderen). Ist schon komisch, dass sie so einen Fehler nicht zugeben können. Ich wollte den Hub schon zurück schicken...