Andreas847 Ja ich würde an deiner Stelle Mal deine Akkus laden. Mit 200 Watt einspeisen und dem kleinen Hub geht das nicht lange gut.
manuelkarl Welcher WR hängt denn dran? Ich habe mit einem HMS-2000, davon 2 Eingänge durch dem Hub genutzt, auch solche "Zuckungen", nicht ganz so aisgeprägt wie bei dir, aber auch nicht mehr so harmonisch/glatt wie beim HMS-800W-2T.
cliffhering Da ist der Bypass angesprungen oder? Ist bei mir seit dem letzten Update leider auch so, bei zu geringer Leistungsabnahme vom Wechselrichter. Ich versuche jetzt mal die Einstellungen Bypass immer aus.
Felix WR ist ohne Beschränkung dran, Bypass ist auf Auto. Das Phänomen tritt nur an einzelnen Tagen auf 🤷♂️
Konrad Ich hab Bypass auf Automatik, einspeisegrenze auf 0W wenn Speicher voll geht alles über Bypass ins Haus und Terminmodus für Nacht von 21uhr 200W ein und 6uhr 0W aus wenn dann Sonne wird der speicher wieder geladen
Felix Top, mach ich auch so. Keine Bedenken, dass der Speicher so immer mit hoher Leistung geladen wird?
HombiSolar Bei mir sehen die Signale aus so „getaktet“ aus und es ist der Kühlschrank der zyklisch ein und ausschaltet.