gk Habe festgestellt, dass im intelligenten Abgleichmodus geringe Verbraucher ignoriert werden. Z.B. Kühltruhe 47w wird nicht unterstützt. Nur größere Verbraucher. Hat da jemand eine Idee, was da falsch läuft? Gruß
Dirk Dienelt Meine Grundlast beträgt 90 Watt, ist entsprechend im Abgleichmodus hinterlegt. Der Modus reagiert bei mir auch auf 5 Watt Anforderung von einem Plug. Ich habe einen HM600 Wechselrichter.
Dirk Dienelt Ach ja, wie bei den anderen erwähnt Priorität Haushalt einschalten. Ansonsten werden ca. 30 Watt weniger als verlangt bereit gestellt.
m-crew Also bei mir werden auch niedrige Verbraucher angezeigt egal ob Priorität Hausstrom gesetzt oder nicht. Mit was werden deine Geräte zum erfassen gemessen?
sgueldne Ich habe das gleiche Problem. Im CT Modus und Priorität Haushaltstom werden diese geringere Leistungen ignoriert. Problem ist das dann der Wechselrichter abschaltet. Wird eine größere Leistung benötigt dauert es ca. 3 Minuten bis der Wechselrichter wieder arbeitet. Das ist ja wegen dem NA Schutz auch logisch.