Hallo liebe Solarflow Gemeinde,
nachdem ich mir mein System im letzten Sommer zugelegt habe. Einen Hub1000 + 2 AB1000 war ich sehr froh das bei mir alles soweit ohne Probleme lief, da ich hier ja von diversen Problemen gelesen habe hatte ich erstmal alles so gelassen wie es war und erstmal keine Updates usw. gemacht. Nachdem sich dann die meisten Probleme aufgrund von Anwendungs oder Softwarefehlern gelöst haben. Habe auch ich alle Updates ohne Komplikationen durchgeführt. Habe mein System noch um einen Shelly erweitert um den CT Modus zu nutzen und nach zwischenzeitlichen Problemen damit funktioniert dieser Modus für mich jetzt optimal. Ich finde es auch klasse das im Prio Modus immer ca. 30Watt eingespeist werden dadurch kann jetzt der Wechselrichter viel schneller reagieren und muss nicht immer neu gestartet werden. (Da ich noch zwei kleinere Anlagen am laufen habe.) Ich habe jetzt noch nen AB2000 installiert und ein Hub2000 + 2AB2000 liegt auch schon bereit für meine zweit Anlage.
Also alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Solarflow und finde die Entwickler geben sich immer alle Mühe um das System zu verbessern. Manchmal muss man einfach nur etwas Geduld haben und die Probleme lösen sich von alleine. Super finde ich auch dieses Forum mit den vielen hilfreichen Posts
👍🏻.