Servus beinander, mein Solar Flow 1200 mit 2xAB1000 Speichern,
hat genau einen Tag gemacht was er soll, Termingesteuert ab 8uhr den Akku laden mit 0Watt ans Haus, wenn der Akku voll (98%) ist den Bypass einschalten und ins Haus einspeisen. Ab 19uhr den Akku linear mit 120W Einspeisung wieder leer (15%) machen. Wenns gut läuft wie die letzten Tage bleibt sogar noch was drin bis die Sonne wieder anfeuert. Wie gesagt einen Tag ging's, dann ist der Kasten um 19uhr im Bypass hängen geblieben und hat die Pausierung des Terminmodus nicht aufgehoben, außerdem obwohl Max. auf 98% eingestellt ist hat er 100% Akku angezeigt. Egal, ich also die Termine gelöscht und genau so wieder angelegt, kurz drauf tut er wieder, aber keine lineare Einspeisungskurve sondern Zickzack. Da ich nicht Zuhause bin habe ich einem Freund gesagt fahr Mal vorbei und starte das Ding neu, evtl. Geht's ja dann wieder. Jetzt findet die Kiste das einen Meter entfernte WLAN nicht mehr ich bin von hier aus blind und kann nur über meine Shelly Dose sehen das er statt 120W linear einzuspeisen andauernd zwischen 0 und 40Watt hin und her hüpft! 1. Frage ist so ein Verhalten bekannt?
Die Akkus sind voll von Tiefentladung also keine Spur.
- Frage Was muss man tun nach dem Runterfahren (6Sec.) und wieder einschalten (1Sec.) damit die Kiste wieder mit dem WLAN redet? Mit 3Sec. Und langsamen Blinken geht es jedenfalls nicht! Bleibt offline.und blinkt sich den Wolf!
Gruß Marcus
- Frage, beim 10sec. Reset, vergisst er dann die WLAN Einstellungen komplett?