Nachdem der Beitrag so weit nach unten gerutscht ist, nochmal ein Nachtrag.
Ich habe letzte Woche auf den hub 2000 umgestellt. An dem sind jetzt jeweils pro string je 2 x 410W und 2 x 445W panels parallel angeschlossen. Beim hub 1200 wurden wenn der Bypass geschalten wurde immer beide pv Eingänge direkt an den wechselrichter weiter gegeben.
Beim hub 2000 wird jetzt nur ein pv Eingang weiter gegeben, der andere bleibt bei 0 watt.
Als wechselrichter betreibe ich einen Anker mi80 der mit max. 600 Watt in der App eingerichtet ist.
Wenn ich manuell den Bypass verlasse und die wechselrichter Leistung auf 1200 Watt in der App erhöhe und dann auf Bypass immer an umschalte, werden beide pv Eingänge zum wechselrichter weitergeleitet und auch richtig in der App dargestellt.
Ich frage mich jetzt warum das so ist? Ist es gewollt von zendure das bei 600W nur ein pv Eingang weiter gegeben wird um eine Überlastung des wechselrichters zu verhindern oder ist mein neuer hub 2000 defekt? Wenn ich die Module an den pv Eingängen vertausche dann wandert der Fehler auch nicht.
Gibt es eigentlich für jeden pv Eingang ein separates Relais oder ist es eins für beide pv Eingänge.
Bin für jede Hilfe dankbar.