Stilli Hallo , ich betreibe die Aio 2400 wenn die Batterie voll geladen ist wird automatisch in das Hausnetz gespeist , aber wenn wenig bis keine Sonne vorhanden ist schaltet der Baypass nicht auf die Batterie um , warum nicht ???
Alexander1904 Mein Bypass funktioniert auch nicht das ist sehr ärgerlich er schaltet zwar ein aber der Strom geht verloren da er nicht eingespeist wird
Servicefachkraft Der Bypass schaltet die Batterie AB! Und zwar dann, wenn die Batterie voll ist. Es wird dann der Strom der Panels ungebremst an den WR gegeben. Aber nur, wenn auch eine Einspeisung ins Haus vorgesehen ist.
Stilli Es funktioniert nicht wenn die Panels noch 30w einspeisen und mein grundverbrauch ist 100 w da wird dann nicht zurückgeschaltet , Warum nicht
ZendurePower Bei mir ist der Bypass derzeit in allen Auswahlen nicht zu gebrauchen. Meist schaltet er die Anlage sogar aus, wenn der Aku auf 100% ist und dann beziehe ich bei bester Sonne meine Grundlast wieder vom Stromlieferant. Wer programmiert so einen Mist? Bis gestern half noch „Bypass ein“. Heute nicht mal mehr das. Frist!
Strömer Deshalb nutze ich den Bypass nicht mehr. Wann es den Acku wieder einschaltet Glückssache so mein Gefühl. Schaltet manchmal auch sinnlos hin und her.
Iamfamous26 Ich habe selbst den AIO2400 das System schaltet den Bypass erst aus wenn es dunkel ist (Dämmerung) dies wird über die Leerlaufspannung der Module erkannt erst dann ist der Bypass aus und das System schaltet in Standby dann hat man noch etwa 15 Minuten Zeit einen Modus einzustellen bzw. Schaltet es dann wieder zurück - sollte man wie ich alles jedes mal manuell machen und dann den Zeitpunkt verpassen ist das System offline. Dann musst du es nur anschalten und deinen Modus den du möchtest auswählen.
rerale Gibt es dazu keine Stellungnahme von Zendure… ??? Hat eine von euch den Hersteller angeschrieben?