SchwarzeMuggen Für alle die immer mit der Aussage ums Eck kommen das der Hoymiles mit wenig Watt nicht klar kommt.
jeydee35 Wenn jetzt per set nonpersistent limit Befehl ein Limit gesetzt wird, kann es zu erheblichen Schwankungen des Outputs kommen und der Wirkungsgrad erheblich sinken.
jeydee35 Desweiteren kann es eine Rolle spielen,ob das für Deutschland gültige Grid Profil DE - DE_VDE4105_2018 in den HM geladen wurde oder er ggf im Auslieferungszustand für den EU-Markt belassen wurde.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 ... das ist auch ein sehr wichtiger Punkt!!! Von allein passt sich das ja nicht an... Die Frage wäre aber, ob es tatsächlich diesen Einfluss hat... 🤔
Iamfamous26 Also ich habe eben mal bei mir ins Grid Profil geschaut und das DE-VDE Profil ist bei mir NICHT aktiv sondern das XX - EN 50549-1:2019
Samko Kann es sein dass man nur bei älteren Hoymiles Profile laden musste?Bei meinem HMS 1600 4T habe ich an der Stelle kein Profil angezeigt und kann es auch nicht manuell laden, probiert über Hoymiles DTU W-Lite S.
SchwarzeMuggen Mir ging es ja nur um diese Aussage von Personen die entweder etwas nachplappern oder sonst etwas verbreiten wollen.
Dirk_Ehlert0511 Welchen Hoymiles hast du? Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit mal in meinen hms 800 2t zu gucken und die Werte auszulesen
Samko Habe einen Hoymiles HMS-1600 4T, der kann noch viel weiter runter, bei zwei Modulen direkt dran, geht auch unter einem Watt mit Kommastelle😀—Mit Zendure und openDTUonBattery dran habe ich nicht mehr darauf geachtet.