Martingie Ich habe das Problem das meine Akkus wohl tiefenentladen waren. Hab die zum Leben erwecken können. Wenn ich 4 anschließe sehe ich 4 Akkus aber keine Infos in den Einstellungen zu den Akkus. Wenn ich einen anstecke bekomme ich die Infos im Hauptmenü zu Temperatur und SN. Allerdings sind das lauter 00000000. kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit das selber zu reparieren? Das er sich die korrekten Daten vom BMS lädt? Es müsste für das BMS ein Update geben, aber das zeigt er mir auch nicht an. LG
Knaecke Schön / schlecht. Die Akkus wecken- schön. Nur das BMS bekommt das nicht gebacken. Es steht auf "0". Damit entfallen teilweise die Funktionen, z.B. Update. Versuche die Akkus mal auf 100% + automatischem "Überlauf" zu bekommen und hoffe auf ein kleines Wunder. Ursache des Debakels: Tiefentladen! Dazu ist hier schon reichlich geschrieben worden. SuFu nutzen!
Martingie Das die tiefenentladen waren das weiß ich. Dazu habe ich ja auch nichts gefragt. Da habe ich schon vor Wochen mit der Community gesprochen und auch einen Leitfaden wie man die Akkus wieder zum Leben erwecken kann. Meine Frage hier bezieht sich alleine auf die BMS Steuerung und ob man die wieder reaktivieren kann.
Servicefachkraft Eine fehlende Seriennummer ist, soweit ich das mitbekommen habe, für die eigentliche Funktion nicht relevant. Natürlich ist es aber ein Zeichen dafür, dass da etwas nicht stimmt.
Knaecke Wir mit "Bordmitteln" NEIN! So meine Erkenntnis. Das BMS ist vermutlich werksseitig bespielt und gesetzt. Der Speicher mit diesen Werten wird bei der Tiefentladung seine Werte verlieren und kann nur über den Datenbus und entsprechende Software neu gesetzt werden. War und ist beim Auto ähnlich, daher kenne ich das.
Helikiller Genau das Meine ich auch, sollen wir alle jetzt die schweren Akkus zurückschicken? Bei Zendure sir Updaten und wiederbeleben können? Wenn es überhaupt dafür eine Lösung gibt?
Knaecke Leider ja, beim Verkäufer Fall schildern und Rücksendeetikett beantragen. Hab ich auch durch. War nicht über den Hersteller, somit weniger Probleme.