Ralphkiesel Hallo zusammen, habe heute meinen neuen SF2000 Hub in Betrieb genommen. Alle 4 Akkus (ab1000) sind sofort erkannt worden. Allerdings kann ich weder die Entladegrenze auf 10% stellen, stellt sich immer wieder auf 5% zurueck, rücksetzen in dem Menue geht auch nicht. Viel nerviger ist jedoch, wenn ich meinen WR von AP-Systems auswaehle und 600 Watt einstelle kommt „Einrichtung fehlgeschlagen“. Wenn ich dann wieder auf meine Hub gehe zeigt er mir an dass knapp 1,3KW reinkommen. Aktualisiere ich die Ansicht in der ersten Anzeige und gehe dann wieder auf meine 2000er kommt wieder die Seite auf der ich den WR einstellen soll und das Spiel beginnt von vorne. Strom ins Haus geht per Intelligentem Abgleichmodus und meine Smartmeter Reader zeigen mir das auch korrekt an. Im übrigen kann ich auch die Lasegrenze nicht verändern, steht auf 100% und wenn ich die auf 99% stelle speichert es das auch nicht. Hat jemand eine Idee was ich außer schon 3 x Reset und 30 Minuten warten noch machen kann damit er die Einstellungen speichert?
Brunkos (Moderator) Kannst du mal ausprobieren ob es funktioniert wenn du dich via Bluetooth verbindest oder via Handy Hotspot. Das hört sich danach an als wenn es am WLAN liegt.
Ralphkiesel Update Sonntag 7.4.2024 09:57: Also habe jetzt folgendes gemacht. Server auf Deutschland umgestellt. Hub mit Bluetooth verbunden und eingerichtet. Danach wlan verbunden und siehe da es funktioniert wieder. Ich sehe jetzt auch wieder welche Leistung über die Eingänge reinkommt quasi in Echtzeit. Ich werde es beobachten. Danke für die Tips mit der Einrichtung über bluetooth
funflo Hatte ich bei der ersteinrichtung auch, ich habe diesen dann per Bluetooth hinzugefügt und dann konnte ich alles einstellen. Dann konnte ich aber auch in den Einstellungen die Netzwerk Verbindung einrichten (wlan) und es wurde alles übernommen.
funflo Sehe gerade doch nen unterschied versuchen kann man es ja trotzdem. Bei dir steht ja direkt offline bei mir stand Firmware nicht aktuell sorry 🙁
Ralphkiesel Update Sonntag 7.4.2024 09:57: Also habe jetzt folgendes gemacht. Server auf Deutschland umgestellt. Hub mit Bluetooth verbunden und eingerichtet. Danach wlan verbunden und siehe da es funktioniert wieder. Ich sehe jetzt auch wieder welche Leistung über die Eingänge reinkommt quasi in Echtzeit. Ich werde es beobachten. Danke für die Tips mit der Einrichtung über bluetooth