haege86 Wenn meine Batterien voll sind, schaltet der Bypass-Modus nicht ein. Dieser steht auf automatisch. Die Anlage läuft im Terminmodus. Einer ne Idee was da falsch ist?!?
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 ... passiert das heute zum ersten Mal oder hast du das schon öfters beobachtet?
Oliver Ich habe das gleiche Verhalten. Akku voll geht in Standby und dann lädt mehr ins Haus als die Sonne erzeugt , Batterie wird auf einmal nur noch 98 % Angezeigt. Batterie wird wieder geladen. Wenn 100 % erreicht sind Standby und ein Moment geht die Solar Leistung zurück
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Bei mir geht er heute auch nicht. Akku ist zu 100% aufgelade, Ladegrenze ist 100% eingestellt. Das System springt von Ladevorgang zu Standby und das schon über eine Stunde. So ist das alles nutzlos, es scheint heute voll ie Sonne und ich erhalte keinen Strom vom SolarFlow.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Ich habe ein Ticket bei Zendure gestellt und um eine Lösung gebeten. Bitte ebenfalls ein Ticket erstellen, hier liest Zendure nicht.
betty Wenn du Ticket erstellt hast , ist gut dann verbreitet hier die Antwort, aber vordere auch nicht ander ein Ticket zu gleichen Thema zu erstellen, die ersticken dann in Tickets und man bekommt verzögert antworten zu den tickTickets
Grelli Hallo, woran erkennst Du denn das die Akkus VOLL sind. 100% Anzeige ist NICHT vollbeladen, erst wenn Bypass anspringt, das kann jedoch manchmal extrem lange dauern, daher in Geduld üben. Grüße aus Köln Klaus 😎
Blade Moin ich hab auch das Problem. Im CT Modus geht der Bypass auch nicht an. Deaktivieren ich den CT Modus geht er in Bypass.
Volker Bei mir funktioniert der Bypass im Termin Modus! Dauert etwas länger bis er einsetzt als wie bei dem kleinen Hub aber er geht. Vielleicht mal die App schließen und wieder reingehen könnte sein das die App hängt hatte ich auch schon
Blade Hab ich schon öfter gemacht. Gestern funktionierte es aber auch nicht. Also gehe ich mal nicht von einem App Problem aus. Übrigens Hub 2000 nicht 1200
Blade Habe nun auf Terminmodus umgestellt, ab Xuhr einfach konstant 200W einspeisen. Dann Zeigt mir das System Bypass und Terminplanung pausiert. Also scheint zu funktionieren.
Blade Ist mir nun auch schon öfter unter die Augen gekommen. Aber dann macht der CT Modus ja nicht wirklich Spaß. Er könnte ja ruhig wenn Akku voll und Sonne da, in den Bypass gehen. Hauptsache der Bedarf ist gedeckt ob nun drüber ist mir egal. Ist da was geplant seitens Zendure?
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Bitte ein Ticket bei Zendure einstellen. Mail an support-eu@zendure.com.
Anja Björn Bei uns ist der Bypassmodus ca. 1 h, nachdem die optische Anzeige auf 100% gesprungen ist, angegangen. Währenddessen luden die Platten mit etwa 80 W weiterhin die Akkus auf.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Jetzt habe ich den CT Modus Deaktiviert und siehe da der Bypass springt an. Da stimmt doch etwas nicht mit dem Sytem 😠
Servicefachkraft Das ist kein Bypass. Die Akkus werden nicht mehr geladen und ins Haus geht nur das, was benötigt wird.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Da steht aber das das System jetzt im Bypass ist. Das Zendure System und seine Software ist noch lange nicht ausgereift.
Servicefachkraft Ja, klar, wenn der ct-Modus deaktiviert ist, geht der Bypass an. Um den musst du dich im ct-Modus aber nicht kümmern.
Solix Bei mir heute dasselbe. Gestern war alles in Ordnung. Heute Akku bei 100 Prozent, Sonne scheint, Panels bei 0, Bypass automatisch, ins Haus geht nichts. Das ist kein guter Zustand.