MartinM. Überspannungfehler. Habe auf jeder Seite 2 Platten und den HUB 2000. Habe die Anlage installiert und er zeigt ständig Überspannung an mal au PV1 mal auf PV2 und ab und an auf beiden. Woran liegt das??? Aber anfangs läuft er immer normal und alles ist OK
Simon650 Bitte um mehr Informationen, sind Sie in Reihe oder Parallel angeschlossen? Welche Platten (Typ)?
MartinM. In Reihe. Aber warum steht sowas nicht in der Montagesnleitung. Hub 1200 ist ja klar. Aber 2000 habe ich laut Werbung etc. Nichts gesehen.
vmorgenstern Hatte eben den gleichen Fehler, hatte diese in Reihe geschalten. Muss sie jetzt auch mit y Adapter parallel schalten.
Ordnas Parallel mit y-Kabel funktioniert bei mir bestens. Ich habe je 2x Ost-West mit 570 Watt Module.
Surfer1264(2nd) MartinM. Aber warum steht sowas nicht in der Montagesnleitung. Steht doch in der Anleitung. Warum sollte der 2000er anders ticken als der 1200er. In Reihe addieren sich die Spannungen.
Simon650 Denke da hat Zendure noch Potential zur Verbesserung, aber wie es in den anderen Kommentaren auch steht, Klemme um auf parallel und alles sollte funktionieren
ZenUser5mQb0Mm sind schäden aufgetreten? ich habe module mit 52V max Spannung. es wird einem immer angst gemacht bei sehr kaltem wetter kann die spannung über 60V steigen und man schrottet sovort den Hub