Mogge Seit Installation meiner Anlage Ende Februar kommt mein Akku nur auf max.65% Ladezustand (Bild), obwohl ich ca jeden 3. Tag mit "Bypass auto" auf 100% gefahren bin bis zur auto Abschaltung - seltsam!?
Brunkos (Moderator) Also um es einmal richtig zu verstehen, du lädst den Akku bis 100% in den Bypass. Wenn du dann danach den Akku entlädst, hört er jedes Mal bei 65% auf ?
Mogge Nein, gehe spätnachmittag/abends über den Verbrauch im Haus gegen 22 Uhr immer auf 20% Akku runter ( min Einstellung) - - Anlage schaltet dann ab bis morgends mit Beginn Tageslicht.
[deleted] Du hast dir über die Jahresanzeige die Ergebnisse anzeigen lassen. Hier wird dir die durchschnittliche Ladung der Akkus angezeigt. Wenn du etwa jeden dritten Tag die Akkus auf 100% lädtst, dann ist natürlich der Durchschnittliche Ladezustand darunter. Und wenn deine Akkus regelmäßig auf 100% und in den Bypass gehen, ist doch alles gut. Oder was möchtest du wissen?
Mogge Danke für die Erläuterung --- rein mathematisch gesehen müsste die Kurve etwas steiler sein um nach 12 Monaten auf ca. 100% sein. Aber, passt alles, man muss nicht alles verstehen, Anlage tut was sie soll und Software wird immer besser
AixTom Wieso denkst du, dass die Kurve nach 12 Monaten auf 100% stehen müßte? Hier wird nichts akkumuliert, im Winter geht's auch wieder runter. Zeigt halt den durchschnittlichen Ladezustand per Zeitpunkt an.