Langsam geselle ich mich auch zu den genervten Kunden.
Da der Akku bisher nach 2 Monaten noch nicht automatisch kalibriert wurde ( habe es zumindest nicht gesehen) habe ich es nun gemacht…
Mit kleinem Schreck, da nachdem er Brot war bei 0 % er am nächsten Tag einfach nicht erkannt wurde, obwohl über 1kw von 2 anderen Panels produziert worden sind.
Ein Tag später ist er auf einmal wieder da und lädt auch auf.
Alle Midies aus und Leistungsabgabe Haus auf 0W bis er voll war ( 2 Tage) dann wieder auf Smart CT zurück…
Aber heute bis jetzt steht der auf Standby, keine Chance den aufzuwecken.
Egal welcher Modus gewählt wird.
Hard Reset bereits 2 mal gemacht.
Außerdem gibt es einen sehr ärgerlichen Fehler, bei der maximalen Leistungsabgabe. Ich schaffe maximal 460W wenn ich auf den HMS-1800-4T im parallelen Betrieb gehe. Das war nicht immer so. Irgendwann kurz nach dem letzten Upgrade passierte dieser Fehler, da war er noch im Single Mode verbunden und lieferte Sugar nur maximal 230W.
Nein es ist auf maximal 600W und Hozmiles eingestellt. Das kann es also nicht sein!
Dann der Mist mit dem Bypass. Wenn man den an dem HMS -1800-4T verwendet, wird im Smart CT Modus nichts eingespeist, wenn der Akku voll ist und die Sonne scheint. Ja ich weiß das ist so gewollt, aber bei mir musste ich einspeisen und fast es nicht😤
Sehr sehr haklig die ganze Firmware! 😡