Hallo in die Runde der Fachleute. Aus gegebenem Anlass weise ich darauf hin, wenn man einen zusätzlichen Akku am SF hinzufügen will, einiges zu beachten ist.
Nachdem alles bestens funktioniert hatte, habe ich mich entschlossen einen dritten Akku zu kaufen. Den habe ich dann einfach oben drauf gestellt und angeschlossen. Das letzte was ich dann davon gesehen habe, war ein nicht vollständig gelungenes Update. Danach waren die Batterien nicht mehr zu sehen und auch nicht aufzuwecken.
Der Support hat sich erst sehr spät und dann auch nur sehr vage gemeldet. Also nichts Brauchbares. Einzig der Hinweis ich solle jeden Akku einzeln anschließen und den SF neu starten. Beim zweiten Versuch hat sich der erste Akku wieder mit Seriennummer und Ladestand gemeldet. Für die anderen Akkus brauchte ich noch einige Versuche. Aber am Ende sind alle Akkus wieder da und funktionieren wie sie sollen. Und auch das Update des neuen Akkus hat funktioniert.
Was mir der Support erst auf Nachfrage mitteilte ist, dass man einen neuen Akku erst einmal alleine anschließen soll. Das wusste ich nicht und ich konnte es auch nirgends lesen.
Abgesehen von den rund drei Wochen ohne die Akkus 😕 bin ich sehr zufrieden mit dem SF. Der Support muss besser und schneller werden. Es soll aber immerhin schon ein Support-Team in Deutschland geben.