Günni Guten Morgen in die Runde, bin ohne Ladegerät gut durch den Winter gekommen. Trotzdem würde ich im Notfall mit einer Powerbank und einem Labornetzteil 30 Volt 10Ampere die Akkus aufladen um das schlimmste zu verhindern (Notfall). Mich interessiert wie Zendure ihr Netzteil vorschreibt zu benutzen. Habe bereits im Internet gesucht aber nichts gefunden. Gruß Günni.
mwe Wie schon so oft bemängelt schreibt Zendure nie weiterführende Erklärungen zu ihren Gerätschaften. In diesem Falle gibts da auch nicht viel zu sagen. Das Ladegerät ist tatsächlich nur ein Not-PV Ersatz um die Akkus kurzzeitig mit Energie zu versorgen.
zen-100 Was ja von der Kundschaft immer wieder gefordert und hinterfragt wurde. Jetzt ist der Wunsch erfüllt worden. Ich habe ein alternatives Ladegerät (deutlich günstiger)und zur Not auch noch ein Labornetzteil. Bin aber auch ganz ohne diese Hilfsaggregate mit ein wenig Zuwendung zum System gut über den Winter gekommen.
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 ... ja, z.B. was zuvor alles abzuklemmen ist/wäre... Ich habe auch schon mal (irgendwo) gelesen, dass man das zweite Modul nicht am Eingang des pv-hubs belassen sollte... Also, irgendeine Aufklärung in diesem Sinne wäre schon sehr wichtig!!!
Servicefachkraft Wenn du extern laden willst, müssen die Panel und der WR abgeklemmt werden, sonst verschwindet der Strom möglicherweise genau da hin.
Günni Hallo Servicekraft, das 2.Solarmodul abklemmen macht auf jeden Fall Sinn. Wenn die Abgabe an den WR auf 0 Watt gestellt würde , dürfte nichts im Netz eingespeist werden.
Günni Danke für eure Beiträge, vielleicht kommt ja noch etwas von Zendure. Ich möchte und muss hoffentlich nicht auf das Laden per Netzteil zugreifen. Werde wenn erforderlich auf eure Anregungen beherzigen.
So Lala Mir ist nicht bekannt was die Kundschaft wünscht. Aber ich glaube das der Bedarf in eine andere Richtung ging, nämlich ein Ladegerät (mit integrierter Elektronik von Zendure) welches DIREKT an einen (AkkuBlock) ABx000 anzuschließen gewesen wäre. Dieser Havarie Fall ist dadurch noch immer nicht gelöst. Einen einfachen Auflader haben sicherlich alle schon die sich damit auskennen.