FrankHue@gmx.de Du hat zu viele Module am Hub und der ist überlastet. Am Hub 1200 max zwei Module , also ein Modul pro Eingang mit Max 13 A. Es besteht die Gefahr das der Hub kaputt geht
Servicefachkraft Zwei Solarmodule vom Hub abklemmen und wenn möglich direkt an den WR anklemmen. Tagsüber hast du dann Strom direkt aus dem WR, Abends aus dem Hub.
BKW Zendure Schalte die Anlage aus und Klemm jeweils nur 1 Modul pro Eingang an. Schalte dann die Anlage an und schaue ob es geht. Ich gehe mal davon aus das du im Moment jeweils 2 Module pro Eingang parallel angeschlossen hast richtig
BKW Zendure Was interessant wäre was für Module sind Day was für technische Daten haben die bzw. Volt würde mich interessieren
Dmitrij Ja du hast recht. So habe ich aber dieses Set so gekauft mit 4 Modulen dann gehe ich davon aus das dies auch so funktioniert
BKW Zendure Was für ein Wechselrichter war denn dabei? Und hast du die Bezeichnung der Module oder Daten
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Eigentlich kann man doch einen Tracker-Eingang mit Parallelschaltung nicht überlasten? Vor allem, wenn die Sonne gerade nur so wenig Leistung bringt wie im Bild? Ist dem Hub vielleicht doch die Spannung der Trinas zu hoch?
Dmitrij Störung kommt wenn Module 1.3Kw produzieren / dann kommt nur das was in hausverbrauch steht. zb 100w
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 Dann bin ich mal gespannt auf den Sommer. Ich habe 2x405 Watt parallel an einem Eingang und 1x435 Watt am anderen. Bisher gab es da keine Probleme und die Eingänge wurden schön begrenzt.
BKW Zendure Versuche mal wie geschrieben jeweils eins pro Eingang. Die Trina müssten so ca. 40 Volt haben da sollte es nicht dran liegen. Auch die Stromstärke sollte kein Problem darstellen
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 [unknown]Dann scheint es da tatsächlich eine Überwachung zu geben? Gut, dass ich „nur“ 1,245 kWp dran habe :-)