Richard1990 AIO WLAN funktioniert nicht, geht nur über Bluetooth Hab die AIO schon mehrfach neu gestartet, App deinstalliert, die AIO als Gerät entfernt - dann hab ich erstmal 4 Anläufe gebraucht um die überhaupt wieder mit Bluetooth zu verbinden Aber Zendure Cloud keine Chance Jemand ne Idee?
Bessy Verbindung klappt nur wenn das WLAN im Router mit WPA2 verschlüsselt ist. WPA3 bzw. WPA3/WPA2 funktioniert nicht. Als Tip: Erstell dir ein Gast-Wlan mit WPA2 und verbinde den Hub damit, dann kann dein Heim-WLAN unangetastet auf WPA3 bleiben.
Richard1990 das komische ist ja, dass das WLAN die ersten paar Tage funktioniert hat, erst seit 5 Tagen geht es nicht mehr, und an den WLAN Einstellungen hatte ich nichts geändert Es verbindet sich ja auch mit dem Router, nur mit dem Cloud Server nicht
Heiwiem So ist es auch bei mir. Allerdings habe ich die Anlage erst neu aufgebaut. Bluetooth funktioniert. WLAN kein Chance. Bestimmt 50 x probiert. WPA 2 verwendet. Verschiedene Handys usw. Ob er sich mit dem Router verbindet oder ob er sich nur nicht mit dem Cloud Server verbindet weiß ich nicht. Angezeigt werden 2 von 3 (grüne) Punkte und nach dem Durchlauf (100%) wird angezeigt- keine Verbindung.
Richard1990 Ja, ganz genauso bei mir, deshalb betreibe ich das ding aktuell per openDTU und Raspberry Pi
Brunkos (Moderator) Das mit dem WPA2 ist wirklich wichtig. Am besten ein Gastnetzwerk mit WPA2 erstellen.
Richard1990 ABER: hab in der Fritzbox die AIO gelöscht, und 2 Versuche später hat es funktioniert, kann natürlich auch nur Zufall sein
Strömer Ich habe auch das Problem. Irgendwann ist die Verbindung weg und wird nicht automatisch wiederhergestellt
Richard1990 ja, mal schauen wie lange es bei mir jetzt funktioniert, vielleicht war ja wirklich das rauslöschen bei der Fritzbox der weg