Zumindest ich wusste es vorher nicht, dass die Software offensichtlich noch nicht ausgereift ist. Wir sind scheinbar alle mehr oder weniger die Betatester für Zendure. Wenn man hier jetzt aber länger mitliest scheint es so zu sein, dass es immer wieder ein Update gibt. Manches scheint dann verbessert worden zu sein, anderes aber vielleicht sogar wieder schlechter zu funktionieren. Ich bin kein Softwareentwickler, habe nur mal in einer Firma gearbeitet wo Software entwickelt wurde. Dort war es so, dass je mehr Nutzer dazu kamen umsomehr Hardwarevarianten kamen ins Spiel und um so komplexer wurden die Tickets. Es dauerte halt so seine Zeit, bis man mit der vorhandenen Mannschaft all solche Dinge in die Spur gebracht hatte.
Das soll jetzt keine Entschuldigung für Zendure und den unvollständigen Stand deren Software sein, aber zumindest habe ich ein gewisses Verständnis dafür. Diese ganze Akkugeschichte für Steckersolaranlagen gibt es ja noch gar nicht so lange.
Aber bitte, das sind lediglich meine bescheidenen Gedanken zum Thema.
Hier gibt's im Forum sehr versierte Experten, die sicherlich technisch sehr fundierte Aussagen treffen können. 🙂
Mir geht es lediglich darum, etwas Verständnis für die Situation zu erzeugen und zu vermitteln, dass es sich eigentlich nicht lohnt, sich über so etwas zu ärgern oder die Flinte ins Korn zu werfen.
Zumindest haben wir hier einen Schritt in die richtige Richtung getan.