Helikiller Moin Leute, endlich ist mal wieder Sonne im Norden, habe jetzt meine SF zum laufen gebracht. AKKUS 🔋 erkannt, habe nur 2 verschiedene Zustände festgestellt. Bei dem einen SF werden alle Akkus geladen, bei dem A deren nur 1 Akku. Ist es normal, legt es sich noch? Oder liegt da etwas falsch, werde es die Tage beobachten. Später dann die Batterie Kabel mal tauschen, usw. Schönen Sonntag wünsche ich Euch allen und viel Stromeinsparung.
Servicefachkraft Der Hub wird erst einmal alle Akkus auf den gleichen Ladezustand bringen. Das dauert ein wenig. Ist also erstmal völlig ok.
Bessy Die Akkustände werden sich anpassen. Da dein System neu installiert ist haben die Akkus unterschiedliche Ladezustände. Lass alle Akkus erstmal komplett aufladen, ohne Einspeisung ins Haus. Wichtig: bis der automatische Bypass greift! Dann sind sie erst voll, nicht vorher schon aufhören. Die Prozentanzeige ist leider eher ungenau. Die 100% werden meist schon lange vor dem Bypass angezeigt.
Dirk Dienelt Hi, ich habe 2 AB2000, die haben immer nur 2%Unterschied, als ich den 2. hinzufügte hatte der 30% Unterschied und der wurde dann zuerst geladen bis er an den ersten dran war. Warte mal ab wie sich das in den nächsten Stunden entwickelt.