Dirk Dienelt Grüß dich, nur mal interessehalber gefragt, weißt du noch wann der tote Akku das letzte mal voll aufgeladen war?
Jack Bei mir auch. Habe die Gurke neu gestartet und jetzt geht wieder alles. Glaub nicht, dass ich das Gerät behalte.
Karre Du solltest dich damit mal etwas Befassen, wurde hier im Forum schon sehr oft besprochen! Vermutlich ist dein Akku leer oder an der Entladegrenze angekommen, dann geht er nämlich aus und wenn genügend Licht da ist wieder an und wichtig ist oft genug auf 100% zu laden und die Entladegrenze eher auf 20% wie auf 5% stellen.
JJ Ganz ehrlich, wenn Du die Option noch hast deinen Kauf zu widerrufen. Dann schicke es zurück. Außer Du bist gerne ein Betatester und Spaß am herumprobieren. Dann behalte das Systrm. Eines ist sicher. Das Ding wird nicht einfach so rund laufen. Das ist meine Erfahrung nach einem Jahr. Bei mir wurden sogar die Akkus getauscht.
Samko Wenn dein Akku jetzt wieder geht, dann lass ihn nur laden, nicht entladen, so lange bis er mal voll ist!— Abends dann einfach am Hub ausschalten, was man immer machen sollte wenn der Akku wenig Saft hat.— Entladegrenze höher als 10%.
Samko Ist schwierig was zu schreiben, zu wenig Info. Wie voll war der Akku gestern noch?— Hat er sich gestern Abend schon ausgeschaltet?— Auf wieviel Prozent war die Entladegrenze gesetzt? Wann das letzte mal auf 100%?— Sehr oft erledigen die User den Akku durch nicht entsprechendes Behandeln des selbigen.
Einfach Ich Ich habe das gleiche Problem. Am 12.3. war er zuletzt voll geladen und übernacht ist er wieder unter die eingestellte Mindestladegrenze gerutscht... nämlich von zehn auf null Prozent. Nun wacht das System trotz Sonnenschein nicht mehr auf. (14.30uhr)
Samko Der Hub hat sich also ausgeschaltet? Bei mir funktioniert das Ausschalten bei 10% jede Nacht, nur wenn Abends zu wenig im Akku ist, schalte dann manuell am Hub aus.