pitel99 Mein PV Hub befindet sich im Dauer Bypass, obwohl Bypass Automatisch eingestellt ist. Nun wird die Batterie AB 1000 nicht erkannt und geladen. Kann jemand helfen?
TT Ok, dann verstehe ich das Problem. Dann braucht sich Zendure nicht wundern wenn alle Akkus sterben ☹️
TT Prima, wenn ich meinen Hub ohne Akku starte, steht er auf Bypass automatisch. Dann ist keine Spannung auf den dicken Pins der Buchse. Wenn ich dann Bypass ausschalte, liegen knapp 54V an. Kannst du mir folgen?
TT Das klappt natürlich nur wenn die Module liefern und zieh den WR lieber raus, damit die Energie nicht ins Haus geht. Und mach keinen Kurzschluss.
TT Falls er bei dir trotzdem in den Bypass geht (dann müsstest du ja das Relais hören) deaktiviere mal alle Modes und stell die Einspeisung auf Null
Henry Bei mir das gleiche Problem. Mir ist aufgefallen, dass wohl eine Firmware Update gescheitert ist. Vielleicht liegt es daran. Jetzt wird der Akku nicht mehr erkannt. Alle Einstellungen laufen ins Leere. Der Support antwortet (noch) nicht
pitel99 Es kommt Spannung an den dicken Pins an. Der Bypas geht auch auf automatisch, aber nur da wo man ihn verändern kann. In dem Flussschema bleibt er suf Bypass. Ich kann auch ein Relais schalten hören. Die Leuchtdiode für den AB 1000 bleibt auch aus. Es sieht aus als wenn der AB nicht erkannt wird.
TT Du hast alles ohne Akku gemacht und die Spannung am Hub gemessen, ja? Die Punkte oben hast du gesehen? Hast du 50V am Hub?
pitel99 Ja habe ohne Hub gemessen. Die Spannung war aber nur zwischen 10 und 15 V. Diese Spannung liegt ja dann auch am Hub an ,wenn er wieder angeschlossen ist. Aber es sieht so als nimmt er nichts an.
pitel99 [unknown]Ja, Habe mich verzettelt. Fange noch mal an. Ich habe ohne Akku an den Pins vom Hub gemessen. Dort kamen zwischen 10 un 15V an. Hier ist momentan keine konstante 🌞