Dirk Dienelt Wird dir der Akku in der Akku Übersicht auch als AB2000 angezeigt oder ist vllt noch ein Update offen? Ansonsten gilt wie von Zendure2024 gepostet, traue aktuell nur extern ermittelten Werten.
Zendure2024 Wie hast Du dies gemessen? Externe Energie Steckdose ? DIE ZENDURE App anzeige ist zur Zeit fehlerhaft.
Alf Ich habe bereits festgestellt, dass die Zendure-App sehr schlecht ist. Ich werde versuchen, es anders zu messen.
Photovoltaiker Ja Strommessdose und die Hoymiles App sagt dasselbe und auch die Zendure App passt 100%ig
Dirk Dienelt Ich kann hier irgendwie kein Bild einfügen. Du musst in der Solarflow Übersicht (da wo dir der Energiefluss angezeigt wird) oben rechts auf das grüne Akku Symbol drücken.
Dirk Dienelt Firmware Updates werden dir in den Einstellungen angezeigt wenn du ganz nach unten scrollst.
Photovoltaiker Hallo, mein AB2000 hat locker 1920 Wh. Speise ab 18.00Uhr bis 22.00 Uhr 250 Watt ein und ab 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr 100 Watt. Danach 13% Restkapazität... Passt!
Alf Ich nehme dagegen Messungen vor und es scheint, dass die Zendure-App sehr schlecht misst. Die Ergebnisse sind vorläufig. Diese App ist wirklich eine Katastrophe.