norc3n Guten Tag, Meine solarflow geht nicht mehr aus dem B,passmodus raus. Battarie ist angeschlossen und eigentlich ist die Einstellung auf akkuprio. Ein Update kann ich auch nicht machen da der Akku nicht geladen wird. Der Support meldet sich auch leider nicht zurück. Hat jemand von euch eine Lösung? MfG
Siggi B Bei mir das gleiche. Die Sonne scheint, aber die Akkus werden nicht geladen. Sie werden noch nichtmal in der App angezeigt. Bypass-Einstellung habe ich auf immer aus gestellt. Hatte aber keinen Effekt. PV-Hub ist immer noch im Bypass-Modus.
Patrick Kpl. alles abschalten, abstecken, warten und in der Reihenfolge, das zuletzt die Panele dran kommen. Wenn da nichts am Akku steht ist der nicht da und kann nicht geladen werden. Ansonsten 10swk. Reset
Citrone Hallo Patrick, bei meinem AB2000 war die innere Spannung zu niedrig. Jetzt wider alles bestens. Danke für Deinen Einsatz im Forum.
Kaesi Auch bei mir ist das so. Die Sonne scheint, der e Akkus werden nicht geladen. Die Akkus werden auch nicht in der App angezeigt. Aus der Bypass Einstellung kommt man nicht raus. Die Akkus werden ignoriert. Update geht auch nicht, da Akkus nicht erkannt werden.
Citrone Bei mir wird der AB2000 seit 3 Tagen nicht mehr erkannt. Habe Hub1200, neueste Firmware. alles lief nur ein paar Tage.Habe Ticket aufgemacht. Falls nichts kommt gebe ich den Speicher zurück.
Johnie Einmal dem kompletten Hub stromlos machen (Akku und Module) und 30 Minuten warten. Dann wieder zusammenbauen und wieder 30 Minuten warten. Dann sollte der SF erst in den Standby gehen und dann wieder laden. Wichtig: Wer ein AB1000 hat diesen unbedingt auf mindestens 6 Grad Celsius bringen, eh ihr diesen wieder anschließt.