HolgerBremer Die app zeigt an, daß die Steuereinheit offline ist. Die Anzeige in der app ist dabei grau. Die Batterie gibt aber weiterhin munter Energie ans Haus ab. Auch im Router ist die Anlage immer noch online. Sie ist einfach über die app nicht mehr erreichbar oder steuerbar. Die Akkus 2x1kW sind voll 100%. Und die Firmware ist auf dem neuesten Stand 2.0.38. Wenn ich den Zendure abstelle und dann neu starte taucht er in der app wieder auf. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee warum die app die Verbindung zum Gerät verlieren kann?
Simon650 Hiho, ist er noch per Bluetooth erreichbar? Zum Thema w-lan, mein Solarflow mag nur ein 2,5 GHz Netz mit WPA2 ausschließlich, falls nicht eingestellt versuche es mit der Konfiguration mal. Gruß
HolgerBremer Bei Bluetooth bekomme ich keine Verbindung hin. Bei mir läuft die Anlage seit Oktober 23 ohne Probleme. Das Update auf 2.0.38 hab ich auch schon vor Woche gemacht. Das Problem mit dem "offline" hab ich erst seit 4 Tagen. Und geändert hab ich weder an der Anlage noch am wlan Netz. Kalibrierung war auch erst heute und danach muss er ausgestiegen sein.
HolgerBremer Trotzdem danke, hatte ich auch schon letztens ohne Erfolg getestet mit 5 GHz deaktiviert.
zen-100 Die gibt's doch angeblich nicht mehr. Haben wir doch gestern und heute in den Postings von TT gelernt. Also zum Thema: Hatte ich auch schon oft. Lag aber immer an Netzwerkverbindung. Reboot Router. Gastnetzwerk nicht sofort gefunden. Neustart Netzwerk/Gastnetzwerk hat das Problem gelöst.
HolgerBremer Stimmt, vielleicht reicht es das wlan am Router ein aus und wieder einzuschalten. Werde ich das nächste Mal ausprobieren.
Herby Kenn ich . Ist heute bei mir auch so . Ist nicht möglich die Anlage länger als 2 min online zu halten . Gibt leider nur Problem mit dem System. Tickets werden nicht beantwortet schade. Das war mal besser
zen-100 Sind jetzt alle wieder auf global" umgestiegen? Der deutsche hatte keine Aussetzer, zumindest bei mir.
Hummel War hier auch so. Neustart hat geholfen, die Anlage taucht ich der App wieder auf. Interessant ist, daß die Diagrammdarstellungen während der „Offline“-Zeiten keine Lücken aufweisen. Solarflow hat währenddessen konstant ca. 100 W aus dem Akku eingespeist. Hier decken sich Diagramm und Shelly-Daten.