Sehr geehrtes Zendure Team,
da ich kein Feedback bekommen habe schreibe ich nochmal als Reminder mit der bitte um schnellstmögliche Fehlerbehebung und Aufklärung.
Jetzt ist das Display von dem Wäschetrockner auch Defekt da sich die Powerstation immer selber ausschaltet.
Die nasse Wäsche bleibt dadurch feucht und stinkt nach einem Tag.
Es muss wieder gewaschen werden. Der Energiebedarf steigt dadurch noch mehr und die CO2 Belastung ebenfalls.
Wir sind am verzweifle und brauche Hilfe.
Außerdem haben wir mittlerweile Angst etwas über den Batterie Ausgang zu versorgen ohne Netzeinspeisung oder DC Ladung.
Würde die Super Base V weiterempfehlen aber leider kann ich das nicht.
Ich habe einen Schaden über 1500€ und musste alles was in dem Gefrierschrank an Fleisch wie Steaks weck schmeißen.
Der Kühlkreislauf ist unterbrochen worden und wir waren im Urlaub.
Die V4600 hat das neueste Update und den aktuellsten Softwarestand.
Die Gefriertruhe ist an dem 230V AC Ausgang angeschlossen gewesen.
Der Super Base V4600 war 100% geladen und vom Netz getrennt.
Nach einer Zeit hat sich die V4600 von selber ausgeschaltet obwohl noch genug Power im Akku drin war.
Wie kann das sein, dafür ist sie doch gedacht.
Nach der Katastrophe und dem enormen Schaden habe ich Versucht das selbe wieder zu machen und bin sehr enttäuscht und traurig.
Die Super Base V4600 schafft es nicht, wenn beim Ausgang AC und DC eingeschaltet ist und die V4600 nicht Eingespeist wird, also nicht am Netz oder DC Seitig geladen wird, die Gefriertruhe mit Strom für einen Tage zu versorgen.
Wie Sie den untern Screen Shot entnehmen können verbraucht meine Gefriertruhe max. 150W. Der andere Peak ist vom Test mit einem Trockner.
Test von 08.06.2023 wo man wieder sieht das sich die Super Base von alleine den 230V AC Ausgang abschaltet.
Probleme Verbesserungen
Super Base schaltet sich automatisch selber ab.
Wenn man das Laden auf langsam 400W eingestellt hat dann sollte auch nur maximal mit 400W geladen werden.
Wenn aber ein Verbraucher mit AC 200W noch eingeschaltet ist dann wird diese Begrenzung ignoriert und es wird mit 600W aus dem Netz geladen.
Die Maximale Entladung kann nicht in der App zum Beispiel auf 5% Eingestellt werden. Bei der Aufladung ist das möglich.
Wie wird die Akku vor Tiefentladung geschützt wenn man das nicht begrenzen kann. Für eine lange Lebensdauer ist das zwingend notwendig.
Welche Einstellung Empfiehlt hier Zendure.
Die App zeigt nicht die Ladung an die Gespeichert ist wie zum Beispiel 4600Wh.
Es werden nur 65% angegeben und diese muss man immer im Kopf ausrechnen wieviel wH das sein sollen.
Ich bekomme eine Erinnerung in der APP das die Batterie zu schwach (weniger als 5%) ist und geladen werden sollte.
Wenn man die App nicht ständig beobachtet bekommt man diese Meldung nicht mit.
Wie ist die Einstellung das eine Email oder ein Push Alarm ausgelöst wird.
Eine Einstellung bei welcher Leistung oder Minimum Prozentzahl der Alarm geschickt wird sollte ebenfalls in der APP einstellbar sein.
Der Lüfter geht ständig an und aus obwohl kein Verbraucher angeschlossen ist und die Batterie 100% geladen ist.
Das ist ein zu lautes und störendes Geräusch vom Lüfter was den Einsatz im Wohnbereich für uns nicht zumutbar macht.
In der Werbung als Versorgung für die Computer sehr schön dargestellt in der Realität jedoch nicht praktikabel zwecks dem Lüftergeräusch.
Gibt es da keine Möglichkeit das wenn kein Verbraucher angeschlossen ist und die Batterie bis zu einem bestimmten Prozentzahl geladen ist die Lüfter auszuschalten.
Wie ist der Wirkungsgrad von der Batterie?
Wenn ich mit der Leistung von 150W die Batterie belaste und diese 4600wh groß ist, dann müsste doch diese für mehr als 25 Stunden die Power zur Verfügung stellen?
Eine Anzeige in der App wie viele Lade/Entladezyklen die Batterie hat, und die Betriebsstunden wären hilfreich.
Es wird mit dem ökologischen und Nachhaltigen Gedanken Werbung gemacht und wir versuchen es und haben Geld in das Zendure Produkt und die Idee investiert.
Ein paralleles System im Haus für bestimmte Geräte/ Steckdosen wurde mühevoll nachgebaut, dieses sollte von der Zendure Batterie versorgt werden. Das alles steht jetzt in Frage.
Wenn man dann aber Lebensmittel weck schmeißen muss, Ärger hat und noch viel Zeit investiert, dann muss das Zendure Team Lösungen finden und nacharbeiten.
Das soll nicht nur Kritik oder Verbesserungsvorschläge sein sondern der Anreiz das Produkt von dem wir generell überzeugt sind noch besser zu machen.
Ich würde mich sehr freuen wenn all diese Problem behoben werden und mir schnellst möglichst die Lösung für die Abschaltung kommuniziert wird.
Ein Entgegenkommen für den entstandenen Schaden wäre wünschenswert.
Vielen Dank