pvend86 Hallo in die Runde, nachdem ich von Beginn an im Smart CT Modus sehr gut unterwegs war (eingesetzt habe ich einen Shelly 3em) funktionierte das System und der Hub einwandfrei. Als jedoch vor 2 Wochen das erste Mal die Sonne den ganzen Tag schien und die beiden 1.92 Akkus auf 100 % brachte, wurde plötzlich am Abend kein Strom mehr aus den Akkus ins Haus oder irgendwo hin entladen. Egal welchen Modus ich eingestellt habe, es kommt nichts mehr raus. Neustart, Neueinbindung des Shelly und des Hubs haben ebenso nicht gebracht wie den Kundenservice anzuschreiben. Der antwortet jedenfalls seit Tagen nicht. Die linke Lampe des Hub blinkt rot. Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch tun kann???Danke für eure Unterstützung!
zen-100 Evtl. Smart-Plug am Wechselrichter. Dort Timermodus eingestellt? Verbindungen zwischen Hub und WR überprüft? Vielleicht das System/den Hub richtig resetten (10 sek rechte Taste bis zum automatischen Off).
pvend86 2 Panels Trina Solar Vertex S TSM-DE09R.08 425W. Eigentlich sollten die voll im Rahmen sein. Wechselrichter ist ein hoymiles hm1500 an den zwei weitere Trina Solar 425W angeschlossen sind.
Servicefachkraft Rotes Blinken? Laut Anleitung ein durchaus ernstes Problem. Prüfe die aufgeführten Punkte.
zen-100 Ja, sollte eigentlich passen. Evtl. Sicherung im Hub defekt. Die hat schon mal jemand hier im Forum ausgetauscht. Aber hierfür müsste der geöffnet werden. Dann ist die Garantie evtl. weg. Suchfunktion oben : Sicherung.
Servicefachkraft Hier zumindest mal ein Video vom Innenleben. Vielleicht hilft es ein wenig. https://youtu.be/tQEpZTOBJDQ
mschorer Ich hatte das selbe Phänomen. Grund war, dass offenbar das letzte Update sowohl die akzeptable Einganeistung des Wechselrichters (Hoymiles) als auch die Abgabe ans Haus auf 0 gesetzt hatte. Seit ich die Einstllung wieder gemacht habe funktioniert es wieder wie es soll.