Frank Hab ja heute den intelligenten Modus seit gestern Abend am laufen, macht bis jetzt alles wie es sein soll, Akku und shelly sind beide richtig und gut versorgt worden, bei 90 % hat der Hup runter geregelt aber dann, Leistung komplett auf 0 Watt runter bei den Solarpanele, in den Akku und ins Hausnetz alles auf 0 Watt, dann regelt der Hup auf über 30 Watt bei den panelen aber 0 Watt Richtung Akku und Hausnetz, was hat der Hup damit gemacht???? Das hat ca. 5 Minuten gedauert und der Bypass hat plötzlich mit einem klaren klaken nach weiteren 5 Minuten seine Arbeit gemacht und alles jetzt ins Haus geleitet.
julian.martens@kabelmail.de Warum eig. auf 100???? Ich dachte, um den Akku zu schonen, solle es eben besser sein nicht dauerhaft auf 100% zu laden??? (Außer eben zwischendurchmal zur Kalibrierung)
TT 🤯😵💫Ich kann jetzt grad nicht mehr, Schau in deinen Unglaublich Artikel. Dafür hab ich mir die Augen kaputt gemacht um das zu erklären. Ich bin sprachlos und habe jetzt keine Lust mehr 😭
Frank Was jetzt noch zu klären wäre, Wieso geht der intelligente Modus nicht wieder rein, hab vor 20 Minuten mal den Fernseher angemacht shelly sagt dem Hup, brauch jetzt 215 Watt und 30 Watt Grundbedarf und was macht der Hup 🤣 nix außer das er es weiß Die Solarpanele liefern jetzt grad nur 80 Watt also sollte der Hup die restlichen Watt aus dem Akku ziehen, macht er aber nicht. Soll ich mich jetzt wundern, ärgern oder wieder einfach sagen fehlkauf, zu billig warten das es denen mal gelingt ein richtiges zusammen Spiel zu finden in Form eines weiteren Updates. Ich weiß es nicht........
Stefan Der Bypass ignoriert den tatsächlichen Verbrauch. Er geht erst unter 50 Watt Solarleistung aus.
julian.martens@kabelmail.de Warum eig. auf 100???? Ich dachte, um den Akku zu schonen, solle es eben besser sein nicht dauerhaft auf 100% zu laden??? (Außer eben zwischendurchmal zur Kalibrierung)