TT Falls es jemand interessiert, habe heute mal die Rampenzeiten im Smart CT Mode analysiert als die Waschmaschine lief. Angeschlossen ist ein HM-1200 über 4 Eingänge. Beim ersten Lastsprung hat es tatsächlich 5 Minuten gedauert, bis der WR 1200W geliefert hat. Zwischendurch wurde die Leistung immer mal wieder heruntergeregelt. Als die Last weg war, hat das System 3 Minuten gebraucht um die Einspeisung herunter zu fahren. Und für die Gesetzeshüter zur Info: Meine ganze Anlage hängt nicht am öffentlichen Netz, daher habe ich keine Begrenzung auf 600W 😃 LG Thomas aus Neuss
Cloudjunkie Diese Reaktionszeiten muss ich leider auch feststellen. Bei wenig Stromverbrauch geht die Ausgangsleistung lange noch nach oben und bei hohem Stromverbrauch lange noch nach unten und minutenlang immer wieder keine Ausgangsleistung.
Andreas847 Steht schon auf der Wunschliste das die Reaktionszeit schneller ist und nicht über Server laufen soll sondern über das Home w LAN.
MichaG Die Regelung zw. SF und 3EM zu lokalisieren wäre super. Weil so wie es ist regelt der Hub unter aller Kanone.
TT Übrigens, wie man in den Diagrammen sehen kann, kommen die MQTT Daten mittlerweile sehr regelmäßig. Selbst die Min/Max. Zellenspannung stimmt jetzt. Das war vor 2 Wochen totaler Schrott, da kam tagsüber gar nichts mehr. Hier hat Zendure auf jeden Fall was getan 👍😃