Hallo Satan, ich hatte anfänglich ähnliche Probleme, die jedoch teils an meiner hauseigenen Hardware lagen. Das wlan Signal sollte in ausreichender Stärke am Zendure Hub vorhanden sein, sonst wird es schwierig mit der Anbindung, die Akkus, die angeblich zu 41% geladen sein sollten haben nachts meistens gegen 03-04:00 Uhr schlapp gemacht. Die Anzeige scheint noch nicht richtig kalibriert zu sein, von der gespeicherten und danach ins Netz eingefügten Leistung passt alles soweit. Die Akkus stehen jedoch bis 20 Watt im Standby, ab dann wird erst geladen! Wo der Strom hingeht, habe ich auch noch nicht herausgefunden…. Bei mir sind die Akkus in der Entladephase auch bis auf 0% rubtergegangen, mit Fehlermeldung und allem zipp und zapp inkl.. Hinweis der Konsultation des Kundendienstes, nach einmaligem Aufladen lief aber alles wieder rund. Ansonsten ist das Zendure schon eine feine Sache, der Hub regelt plus minus 20watt genau ein und macht nachts das, was er soll, einspeisen. Softwaretechnologie müssen noch ein paar Hausaufgaben gemacht werden, dann ist das Teil schon eine Runde Sache, sehr gute Verarbeitung & Qualität!