Frank Hab gestern mal auf "intelligenter" Modus geschaltet, wow und nach ca. 1 Stunde hat die Anlage es genauso gemacht wie die shelly Steckdosen es gemeldet haben. Und heute morgen nach dem die Batterie auf die von mir 15 %.Grenze gegangen ist hat die Anlage abgeschaltet und heute morgen brav die Leistung für Batterie und Hausstrom verteilt, bin jetzt nur mal gespannt was die Hup macht wenn die 90 % max erreicht sind. Anbei Bilder von meinen Einstellungen. PS das Bild mit dem roten Hintergrund ist Eine solarsteckdose mit der ich überprüfen kann was ins Haus geht zusätzlich hab ich noch eine Fritz steckdose als gesamt Rechner, weil Ich noch eine 300 Watt Anlage habe die unabhängig von Zendure läuft.
Holger Glückwunsch! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn die Glückssträhne nicht ununterbrochen weitergeht! Derzeit gibt es noch ziemlich viele Probleme mit der ununterbrochen Datenübertragung. Das System läuft nämlich nur stabil, wenn die Daten auch ohne Unterbrechung an die Zendure-Cloud übertragen werden, gleiches gilt auch für die Shelly-Daten. Hoffen wir, dass das in Zukunft besser wird 🤔
Martins_BKW Woher weiß denn Dein Hub, wie viel Grundverbrauch Du hast, wenn kein Shelly eingebaut ist?
Frank Hab ich doch, hab 2 shellys in SF und er regelt bis jetzt sehr gut, kann doch auf dem einem Bild erkennen oder nicht?