Zendure-Lukas Hallo, seit einiger Zeit lässt mein PV1200 durch den Imput2 Eingang kein Strom mehr durch. Es hat am Anfang alles super funktioniert. Ich merke das auf jedem Fall Spannung da ist denn wenn ich das Kabel an den Input 1 anschließe kommt die Leistung an. Ich habe Zendure schon zwei mal angeschrieben bis jetzt leider ohne Antwort. Hatte jemand schon den gleichen Fehler? Gruß Lukas
atarimoerder Ja ich habe den gleichen Fehler wenn der Akku voll ist dann wird immer ein Eingang abgeschaltet bzw nicht mehr richtig dargestellt. Sobald der Akku wieder geladen wird funktionieren plötzlich wieder beide Eingänge 🤔🤔🤔
TT Ok, habe erst Parallelschaltung vermutet. Dann sollte der max. Kurzschlussstrom von 13A ja eingehalten worden sein. Die Sicherung ist eine 16A Stecksicherung im Gerät und würde sonst auslösen (durchbrennen)
daVinci1985 Die kannst nicht mehr reinmachen, das ist eine SMD Sicherung keine herkömmliche Sicherung wie im KFZ Bereich. Da musst du das Gehäuse aufmachen und die Platine raus machen und da hinten dran ist die. Must die dann raus löten. Ich selbst hab es auch machen lassen bei ihm https://www.w-irlbacher.de
TT Glaub ja, es hier mal jemand ein Bild gepostet. Von dem habe ich auch die Info 16A. Sind so Flachstecksicherungen wie im Auto, aber die Größeren. Aber die Garantie oder Gewährleistung dürfte dann natürlich weg sein.
Alex Bei mir war pv Eingang 1 ohne Funktion. Habe unkompliziert nen neuen pv hub geschickt. Bekommen Also ich hatte keinerlei Probleme.