Ich finde es so schade. Und kann auch grad gar nicht mehr im Einzelnen aufzählen, was seit einer Woche alles plötzlich nicht mehr so funktioniert. Meine Anlage hat irgendwie ein Eigenleben entwickelt - jeden Tag ist was anderes. Und wie gesagt: Erst seit einer Woche.. vorher funktionierte es grandios.
Im Moment habe ich das Problem, dass die Anlage im Bypass auf Automatisch immer hin und her springt.
Sie ging wie gewünscht in den Bypass (jetzt nach dem Update wieder) als die Akkus die gewünschte Grenze erreicht haben (war die letzten Tage leider auch nicht immer der Fall - hat z.B einfach den kompletten Solareingang gekappt). Nun ist der Solareingang zum Abend hin bei 40-60w und die Anlage springt im Minutentakt zwischen Bypass (alles direkt ins Haus) und dem eingestellen Terminmodus von 120w hin und her. Wenn das mal nicht mein Relais zerschießt ...
Mal einen Neustart der Anlage machen??? Was meint ihr? Ich hoffe echt, dass sich das die Tage mal alles wieder einpendelt. Wie gesagt: seit einer Woche bin ich täglich am Handy und muss händisch nachregeln...... Vorher alles TOP.