Martingie Hallo in die Runde, hab meine Batterien aus dem Winterschlaf geholt, nun erkennt das Steuergerät die Batterien nicht mehr. Keine Anzeige am Steuergerät und in der App. Kann dadurch das Update nicht installieren weil er ja 10% Batterieakku will. Der Werksreset geht auch nicht bei 10sek und mehr passiert nichts. Bis auf wenn ich los lasse das Gerät wie nach 6 Sekunden sich ausschaltet. Hat jemand noch eine Idee für mich was ich machen könnte? Batterien waren alle 4 auf 90% geladen.
Alex23 Versuch Hub zu resetten ohne das Akkus dran hängen. Sonne ist heute genug da. Dann das gleiche mit Akkus. Blinkt da rote Anzeige? Läuft Hub von Akku oder von Solarpanel?
Martingie Da wie oben beschrieben nichts vom Steuergerät her vom Akku angezeigt wird, wird der hub über Sonnenenergie betrieben. Ich Versuch nachher ohne Akkus zu resetten. Aber wie auch oben erwähnt waren die reset versuche erfolglos, da kein Reset durchgeführt wird vom hub her.
Martingie Gleiches Spiel. Ich Versuch die Akkus mal auf Raumtemperatur zu bringen und dann morgen bei Sonne noch mal anzuschließen
deltaline Ein Grund mehr auf das ein Wintern zu verzichten das ständige rein raus, nicht gut. Schade wenn du es nicht mehr zum Leben bekommst 😭.
Martingie [unknown]Hab es wieder hin bekommen. Also ich kaufte bei Amazon ein Labornetzteil wo man Spannung und Stromstärke einstellen kann. Spannung auf 48V und Stromstärke auf 2A. 20 Minuten warten und die Akkus haben etwas Leistung um vom Hub erkannt zu werden. Du musst das Cover der Batterie öffnen, die Halterung lösen und direkt an der Batterie anklemmen. Nicht am BMS sonst könnte sein das es kaputt geht.
Martingie [unknown]Hab es wieder hin bekommen. Also ich kaufte bei Amazon ein Labornetzteil wo man Spannung und Stromstärke einstellen kann. Spannung auf 48V und Stromstärke auf 2A. 20 Minuten warten und die Akkus haben etwas Leistung um vom Hub erkannt zu werden. Du musst das Cover der Batterie öffnen, die Halterung lösen und direkt an der Batterie anklemmen. Nicht am BMS sonst könnte sein das es kaputt geht.
Alex23 90 % waren Akkus und jetzt leer? Waren wahrscheinlich nicht richtig 90%. Es gibt App Zendure Tools. Braucht ein autorisierungscode. Denke damit kannst Akkus zwingen zu laden. Hat jemand Ahnung von App?
Martingie Ob sie leer sind kann ich dir nicht sagen. Nur das sie nicht erkannt werden & auch am Steuergerät nichts leuchtet
HR Solar Einige haben den Akku wieder zum Leben erwecken können, wenn der Akku über Nacht auf Zimmertemperatur gebracht wurde. Dann bei Sonnenschein anschließen. Viel Glück
Alex23 Dann sind Akkus für Hub leer, oder eins leer und in Summe sind alle leer. Versuch einzeln anzuschließen. Hub Soll dabei nicht aktiv sein, so wie Neuaufbau Viel Erfolg 👍 .
relu Vielleicht liegt es daran, dass die Master Firmware zwischenzeitlich aktualisiert wurde, während die Batterie (vom System getrennt) im "Keller" überwintert hat und deswegen die "Anlage" aufgrund einer neuen Master Firmware nun die Batterie nicht mehr erkennt. Aus diesem Grund sollte man, wenn zeitgleich Updates anstehen, erst das Batterie-Update installieren und dann die Master Firmware aktualisieren.
zendure1234 Wobei das zumindest beim Update auf .33 funktionierte. Bei mir zumindest. Es muss ja, wie willst du nachkaufakkus sonst zum ticken bringen?
Martingie Hab ja noch das alte Update drauf denn ohne Batterien ist kein Update möglich. Sollte also von daher ausgeschlossen sein