Clauszendure Ich verwende zwei PV Module mit jeweils 550 W . bedeutet das, dass die maximale Leistung von 1100 W auch vom PV Hub verwendet werden und direkt in den Akku gespeist werden. Oder ist die Leistung in irgendeiner Form begrenzt?
[deleted] Es kommen nur maximal 800 Watt im Hub an (pro MPPT 400 Watt). Es gab aber auch schon Leute, die Bilder gepostet haben, dass die Akkus mit 920 Watt geladen wurden. Musst es also ausprobieren. Offiziell sollen nur 800 Watt weitergeleitet werden.
Frank Hi, also bei mir waren es auch schon mal 860 Watt wo eingespeist wurden, denke das es sogar mehr geht weil das Wetter nicht optimal war. Ich hab 2 x 410 Watt Mudule
Frank Nein, nur am Wechselrichter / Hup kannst du die Leistung ins Haus begrenzen soweit ich das weiß.
HR Solar Der HUB 1200 kann max. 1200 W aufnehmen, schickt zur Zeit max.600 W ins Haus, je nach Einstellung, den Rest in den Akku. Ist der Akku voll, werden über den Baypass max. 600 W ins Netz geschickt. Der Rest ist dann verloren.
Johnie Nein umgedreht. Der Hub kann max 800 Watt aufnehmen und max 1200 Watt an den Wechselrichter ausgeben.
Stefan Lest doch einfach mal die Dokumentation. Man kann an jeden Eingang Zwar mehr dran hängen, aber der Eingang ist limitiert auf 400 W. Bei mir regelt der Hub bei aktuell 780 W ab obwohl 1,6 KW an Leistung dranhängen. Diese knapp 800 W gehen auch maximal direkt in die Akkus. Die Ausgabe ist Bei einem Balkonkraftwerk natürlich limitiert in Deutschland offiziell auf 600 W. Aber du kriegst auch 800 W ohne Probleme aus dem Akku, wenn du den Passenden Wechselrichter Dafür hast
Samko Mein Maximum war 802 WP, habe gleich ein Foto gemacht, allerdings war dann auf dem Foto 800W zu sehen. Da war es gerade Bewölkt und die 385W Meyer Burger Module haben über die Eigene Angabe geliefert.
Johnie Ja kurzzeitig steht da auch mal Wert nahe 800 Watt in der App. Aber dann regelt der Hub runter auf die oben beschriebenen 780 Watt. Hab auch über 1600WP dran und eine schöne Linie knapp unterhalb 780 Watt.