Steven Winkler Hallo Für mich wäre es hilfreich wenn man im Terminmodus die Möglichkeit hätte Monate zu konfigurieren oder wenigstens Jahreszeiten. Damit könnte man alles je nach Abhängigkeit noch genauer steuern und im Sommer zb einen zusätzlichen Akku besser ausnutzen. Wie seht ihr so eine Möglichkeit?
Stefan Am besten wäre es, eine Steuerung zu integrieren, die den Sonnenaufgang und Sonnenuntergang berücksichtigt, Die Positionsdaten der Anlage sind ja bekannt
21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3 ... am liebsten zeitgesteuert die verschiedenen Modi ein- und ausschalten können. umschalten, wechseln, etc. pp. .... damit man richtig "spielen" kann mit der Anlage, verschiedene Dinge ausprobieren. 🤡
Servicefachkraft Ich hatte das auch schon vorgeschlagen. Da sich das aber mit dem Shelly noch besser lösen lässt, bin ich nicht sicher, ob das wirklich kommt.
Steven Winkler Mir nützt die Shelly nicht wirklich etwas bzw wäre es sinnloses Geld im Moment. Deswegen lieber einen Ganzjahres plan anlegen ohne ständig manuell zu wechseln entladegrenze, Einspeisung usw.
Steven Winkler Die entladegrenze sollte auch mit drin sein das im Winter oder den schlechteren Monaten auch diese gleich hochgesetzt wird.