Andreas Wagner Moin, in meiner Zendure wird dauerhaft angezeigt das das Gerät aktualisiert wird. Habe vorher das Update für den Hub durchgeführt. Das Update für den Akku konnte nicht durchgeführt werden. Hat jemand einen Tipp. Danke
Stefan Erster Tipp: Bitte beschreibe einmal ausführlicher, was du gemacht hast, welche Release stände du hattest, welche Akkutypen du benutzt? Ist es eine erst Installation gewesen oder Update im laufenden Betrieb, vielleicht ein paar Bilder?
Andreas Wagner Ich meine in der Zendure App wird dauerhaft Gerät wird aktualisiert angezeigt. Habe einen AB 2000 Akku. Nach der erstinstallation lief alles kurz, dann wurde Update verlangt. Habe erst den Solarflow Hub aktualisiert und danach kam die o.g. Meldung.
zen-100 Unter welchen Bedingungen hast du die Updates durchgeführt? Akku-Ladestand, Umgebungstemperatur, Tageszeit, WLAN-Verbindung ...? Und wie schon vorher gefragt, welche Firmware-Releasestände vorher und jetzt (Master/BMS)?
PowerMän Ich hatte das gleiche. Meine Lösung war: Abb komplett löschen und neu installieren. Dann den Solarflow neu anmelden also quasi 'drüber installieren ' . Ich habe dem System im Anmelde Vorgang einen neuen Namen gegeben um sicherzustellen dass ich sehe was passiert.
PowerMän Natürlich habe ich das mittags bei Sonnenschein gemacht. Probleme mit zu wenig Power im Akku kannst Du nicht gebrauchen. Bedenke auch, dass ydu eine wirklich stabile Wifi Verbindung hast.