Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der Solarflow im Bypass nicht funktioniert. Sobald der Akku die Ladegrenze von 95% erreicht hat, schaltet der Hub zwar offiziell den Bypass ein, jedoch bringt er trotz Sonnenschein auf allen Modulen laut App nur noch 10 Watt ins Haus. Nach ca 10 Minuten schaltet er wieder ab und zieht vom Akku den Strom für das Haus. Nach 10 Minuten geht das ganze Spiel wieder von vorn los. Nur am Vormittag wenn der Akku wieder aufgeladen wird, zeigt der Hub normale Wattzahlen von den PV Modulen an. Sobald der Akku die Ladegrenze erreicht geht das Theater wieder los. Ich vermute mal, dass das Relais defekt ist. Auf jeden Fall hört man es im Hub klacken, wenn er zwischen Bypass und Ladung umschaltet. Wenn ich versuche den Bypass auf "Immer ein" zu schalten, verweigert das der Hub. Hab auch schon alles komplett abgeschaltet und die Module abgeklemmt. Nach dem Neustart wieder das gleiche Problem. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat von euch einen hilfreichen Rat?