Johnie Mit Shelly Pro 3EM. Eingespeist wird auf Phase B. Haushalt Prioritätsstrom eingeschaltet. Alle Updates für Shelly und Solarflow installiert. Ich nutze ein Powerline Repeater für eine stabile Internetverbindung zum Solarflow.
Muhr Danke dafür. Bei mir wird in der Shelly App jedoch keine Phase negativ angezeigt wenn ich einspeise. Das scheint mit meinem Problem zusammenzzuhängen.
Johnie Dann ist vielleicht eine oder mehrere Strom Klemmen vom Shelly verkehrt herum installiert. Dreh die mal einzeln um und schau ob dann die Werte stimmen.
Andreas847 Ich spiele ohne den Priorität Haushaltsstromm, weil wenn jetzt mehr oder weniger angefragt wird schwankt er ja ein wenig und dadurch schenkst du nichts her von deinen gespeichertej Strom ohne den Modus speist er immer 30 Watt weniger ein.
Muhr Aber siehst du, dann scheint das ja den Unterschied auszumachen. Bei mir bleiben allen die Phasen immer so hoch wie der Verbrauch, ob der Solar hub mir eine Einspeisung ins Haus zeigt oder nicht.
Andreas847 Jop kann gut sein das eine falsch herrum ist oder auch die falsche Phase an den bestimmte klemme ist.
RudiSS Wenn man die Stromkreise auswählt ,wo kein Wechselrichter angeschlossen ist ,kriege man sofort minus Werte .
Johnie Dann stimmt deine Installation nicht. Die negative Leistung kommt durch die Einspeisung des Wechselrichters. Alle anderen Phasen sollten nicht negativ werden.
Pammem Hier ist alles gut! Eine durchgehende Nulleinspeisung funktioniert im CT Modus sowieso nicht. Hier zieht er noch 7 Watt aus dem Netz. Meiner funktioniert genauso. Manchmal speist er auch ein paar Watt ins öffentliche Netz. Sieht man wenn oben links ein Minus steht. Hier zeigt er an das 254 Watt aus dem Akku ins Haus gespeist werden So verstehe ich das